Nützt nix!

Die CDU mag nicht vor den Folgen des Rauchens warnen:

SPD-Politiker wollen mit grässlichen Bildern auf Zigarettenpäckchen vor dem Rauchen warnen. Doch bei Unions-Gesundheitspolitikern stößt der Vorschlag auf scharfe Ablehnung. Ihr Argument: Schon die jetzigen Warnhinweise zeigten wenig Wirkung.

Von den jüngsten Vorschlägen […] hält der CDU-Gesundheitspolitiker wenig. „Ich glaube nicht, dass das eine Wirkung zeigen wird“

Aha? Soso? Es ist also sinnlos, Maßnahmen, die angeblich nicht wirken, zu verschärfen? Könnte das mal jemand dem Innenminister verraten?

„Für wie dumm hält Herr Professor Lauterbach eigentlich die Menschen“, erregt sich Zylajew. „Die Kompanie der Gängeler, die die Menschen bis in den letzten Winkel ihrer persönlichen Freiheit eingreifen wollen, meldet sich alle paar Wochen zu Wort“, attackierte er den jüngsten Vorstoß aus der SPD.

Die will halt dem Schäuble das Feld nicht alleine überlassen. Wird Herr Zylajew eigentlich schon von einem Bundestrojaner überwacht?

 Spiegel Online